Die Nordsee – Urlaub zuhause ganz groß

Urlaub so nah – Die Nordsee – Seit der Corona Pandemie genießen viele Deutsche wieder lieber Urlaub im eigenen Land. Besonders die Nordsee hat in den letzten Jahren einen enormen Ansturm erfahren. Deutsche Touristen haben erkannt, dass die Nordsee zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist, denn hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und seine Freizeit in aller Ruhe genießen. Aber warum ist die Nordsee so beliebt?

 

 

Warum in die Ferne schweifen?

 

Der Urlaub fängt schon bei der Anreise an. und die bleibt erholsam, wenn man nicht erst einmal Stunden um Stunden für die Anreise zurücklegen muss. Kein Gedränge am Flughafen, keine engen Sitze im Flugzeug, ob mit der Bahn oder dem eigenen PKW, die Anreise zur Nordsee ist schon erholsam. Selbst mit dem Schiff kann man von unterschiedlichen Häfen auf die Nordseeinseln anreisen. So wird die Reise zum Urlaubsort schon selbst zum spannenden Erlebnis.

 

 

Wer doch lieber fliegen möchte, vielleicht weil die Anreise mit dem Auto doch zu viel Zeit in Anspruch nähme, der kann auch direkt am Flughafen Sylt landen und ist von dort in kürzester Zeit in seinem Hotel oder im Ferienhaus angekommen. Es gibt also verschiedenste Wege, an die schönen Urlaubsorte an der Nordsee zu gelangen, ganz wie es den individuellen Bedürfnissen entspricht. Warum nach Schweden reisen, wenn man den Urlaub auch im schönen Deutschland genießen kann?

 

Warum Urlaub an der Nordsee so schön ist

 

Immer mehr Besucher schwärmen von ihrem Aufenthalt an der Nordsee. Kein Wunder, denn hier werden viele unterschiedliche Urlaubswünsche erfüllt. Wer einfach entspannen will, kann dies in einer naturbelassenen Umgebung tun, wer sportlich aktiv werden will, findet auch hier die besten Voraussetzungen dazu und wer etwas Kultur erleben möchte, findet ebenfalls die richtige Umgebung. Die Nordsee ist also ideal für alle Urlauber.

Endlose Strände in naturbelassener Umgebung

 

Die Insel Norderney ist bekannt für die langen Strände, die sich wie selbstverständlich in die Natur integrieren. Die schönen Dünen sorgen für Urlaubsfeeling und lassen nichts vermissen. Perfekt sind diese naturbelassenen Strände an der Nordsee für Familien mit Kindern, denn der Nachwuchs kann hier nach Lust und Laune toben und im seichten Wasser plantschen, während Mama und Papa die Seele baumen lassen. Andere sind am Strand um Yoga an der Nordsee zu praktizieren.

 

Kulinarische Kultur

 

Das maritime Leben fasziniert zahlreiche Urlauber, die, fernab vom Alltag in einer frischen Brise den Kopf frei kriegen. Zu einem unvergesslichen Urlaub gehört natürlich auch gutes Essen. Viel mehr als Krabbensuppe, Fischbrötchen und Austern findet man in den zahlreichen Gastronomiebetrieben, wo es täglich heißt „Fang des Tages“, auch Fleischliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Die kulinarische Kultur sollte auch in Frankreich erkundet werden – anbei 20 Anfängertipps für Urlauber.

 

Alle dürfen hier Urlaub machen – auch geliebte Vierbeiner

 

Immer mehr Tierhalter nehmen ihren vierbeinigen Liebling mit in den Urlaub. Das ist an der Nordsee kein Problem. Spezielle Hundehotels und viele Anbieter von Ferienhäusern nehmen Rücksicht auf den Wunsch der Gäste, ihren Hund mit in den Urlaub zu nehmen. Hunde sind an der Nordsee herzlich willkommen und können ebenfalls in den kühlen Wellen schwimmen und plantschen und die Zeit genießen.

Ein unvergesslicher Urlaub an der Nordsee

 

Ob Aktiv – oder Badeurlaub, als Familie oder frisch verliebtes Paar, an der Nordsee findet jeder die Zerstreuung, die er braucht, um einen wunderschönen und erholsamen Urlaub genießen zu können.